Unser Kirchenvorstand

Am 24. Juni 2018 wurde der neu gewählte Kirchenvorstand unserer Kreuzweg - Kirchengemeinde in einem festlichen Gottesdienst in der
St. Nikolai - Kirche zu Weißenborn in sein Amt eingeführt!

Ohne Kirchenvorstand geht es nicht...

Gemeinsam mit unseren Pastoren berät der ehrenamtliche Kirchenvorstand über die Rahmenbedingungen und die Entwicklung unserer Kirchengemeinde: theologisch, finanziell und personell - über Alles, was in der Gemeinde sinnvoll und wichtig ist!

Unser Kirchenvorstand hat folgende Arbeitsfelder, die in den Kirchenvorstandssitzungen besprochen und entschieden werden - oder auch zeitnah oder sofort, direkt vor Ort erledigt werden:
Bauen / Liegenschaften, Finanzen / Verwaltung, Friedhofsangelegenheiten, Gemeindearbeit, Gemeindebrief "Kirche im Dorf", Gottesdienste,  Zusammenarbeit mit den Gemeinden in unserer Region.

Birgit Bode-Kunkel, Bremke
Friedrich Ehbrecht, Weißenborn
Pastor Hans-Joachim Gerdes
Dagmar Heinemann, Weißenborn
Klaus Krohn-Langer, Weißenborn
Brigitte Melzer, Bremke
Petra Wendt, Weißenborn (Vorsitzende)
Werner Wille, Bremke (stellvertretender Vorsitzender)
...und 2 weitere Mitglieder

Die Patronate unserer Kirchengemeinde liegen bei Alfons Freiherr von Uslar-Gleichen und Henrik von Görtz-Wrisberg † (verst. am 24.08.2021 in Ystad, Schweden)

Das sind Ihre Ansprechpartner/-innen im Kichenvorstand, wenn Sie Fragen, Probleme oder Anregungen haben!